Besser mit Schleife
Die Schleife als ein Symbol für
Kommunikation, Wertigkeit, ein Geschenk, Echtheit und Leistung.
Verpackungsveredlung
durch den Einsatz von Schleifen
Unter der Leitung von Deutschlands renommiertestem Konsumpsychologen Professor Georg Felser, wurde in Zusammenarbeit mit dem Multi-Sense-Institut und den Wirtschaftspsychologen der Hochschule Harz (Wernigerode) festgestellt, dass sich der Einsatz von Schleifen (Verpackungsveredelung) positiv auf die Eigenschaften eines Produktes auswirkt.*
- Produkte mit Schleife werden schneller wahrgenommen
- Eine Schleife erhöht die Preisakzeptanz und die Kaufbereitschaft
- Eine Schleife macht ein Produkt geschenkfähiger
- Eine Schleife beeinflusst die Qualitäts- und Wertwahrnehmung positiv
- Eine Schleife kodiert Eleganz, Wertigkeit und Zeitlosigkeit einer Marke / eines Produktes
- Produkte mit Schleife werden eher gekauft (Stopping Power durch das visuell prominentere Produkt)
- Produkte mit Schleife erscheinen wertvoller
*Quelle: Wissenschaftliche Studie der Hochschule Harz (Hochschule für Wirtschaftspsychologie) unter der Leitung von Prof. Georg Felser mit Unterstützung des Multisense Institutes Deutschland.